Wir sind Männer von Flake

Wir, die “Männer von Flake” verstehen uns selbst natürlich auch als Fußballmannschaft auf höchstem Niveau (vgl. Bayern und Dortmund), das alleine reicht uns jedoch nicht und wir wollen uns auch gar nicht aufs Fußball spielen reduzieren – dafür sind wir viel zu kreativ. Trotzdem nehmen wir mehrmals jährlich an den umliegend stattfindenden „Gerümpelturnieren“ teil, oder messen uns mit den „Alten Herren“.

Darüber hinaus engagieren wir uns gerne überall da, wo wir unterstützen können oder wo wir selbst Bedarf identifizieren (z. B. erfahrungsfreies Bambini Training) zugunsten der Dorfgemeinschaft oder zu unserem eigenen Vergnügen.

Unsere Idee ist, gute, etablierte Veranstaltungen im Dorf zu unterstützen oder, wie im Falle des “Iron-Man-Buschhoven”, komplett neue Ideen zu verwirklichen und ein neues Event ins Leben zu rufen. Entscheidend kommt es uns dabei auf das „Wir“ an.

Unser Schlachtruf lautet daher auch: ”Wir sind die Männer von Flake – wir sind uns für nichts zu schade”. Dieser Grundsatz findet seinen Ausdruck unter anderem in unseren Trainingszeiten, jeden Sonntag von 09:00 – 10:00 Uhr (Ausnahmen gibt es, sind aber selten und nicht gerne gesehen) als auch darin, dass wir uns selbst ernst nehmen und aus Respekt vor dem Anderen pünktlich sind oder uns zeitgerecht abmelden.

An einer Stelle sind wir leider nicht flexibel und auch nicht zu Verhandlungen bereit bzw. fähig; sollten Frauen Mitglied werden – was grundsätzlich möglich ist -, wären sie trotzdem “Männer von Flake”.

Wir heißen Neuzugänge sonntags auf dem Sportplatz, zu den oben stehenden Zeiten herzlich willkommen. Bitte einfach mit Sportklamotten vorbeikommen.

Voraussetzung dafür gibt es eigentlich keine, außer dem Willen sich im Training richtig auszupowern und die persönliche Kreativität in das Team einzubringen.

Vereinsmeier wollen wir nicht (wir gehen auch nach dem Training nicht in die Kneipe Bier trinken) und Klugscheisser haben wir auch bereits genug.

Ansonsten sind wir harmlos und haben wir das, was alle anderen organisierten Zusammenrottungen auch haben: einen Präsi, einen Elch, einen Chef, den Häuptling, Ami, Locomotive Breath, den Schatzmeister, sogar einen richtigen Balu.

Wir freuen uns auf Euch

Herzlichst
Männer von Flake